Neues

[Lautschrift] Abschiedsfeier

Feiert mit uns drei Jahre [Lautschrift] auf dem Tübinger Bücherfest! Mit Text, Kunst, Schreibmaschinen und Musik.

Erinnert ihr euch noch an das Tübinger Bücherfest vor zwei Jahren? Das Wetter war herrlich, die Sonne hat geprasselt, wir hatten einen Stand direkt am Brunnen auf dem Holzmarkt mit unseren roten [Lautschrift]-Erstausgaben.

Mittlerweile sind wir bei Nummer drei angekommen, und das Tübinger Bücherfest steht auch wieder vor der Tür! Diesmal sind wir vertreten mit einem [Lautschrift]-Stand und der [Lautschrift]-Abschiedsfeier am Samstagabend (8. Juni).

Bei [Lautschrift] auf Pause zu drücken, womöglich sogar auf Stopp, fällt uns nicht leicht. Es dauerte lang, bis wir es uns eingestehen konnten, dass es auch nach drei Jahren noch schwierig ist, Sponsoren für Print und Literatur zu finden. Hinzu kommt die Zeit: wir haben nun alle einen 40+ Stundenjob, der es uns nicht mehr ermöglicht, die gleiche Energie in [Lautschrift] zu stecken wie am Anfang. Wir möchten das Projekt nicht halbherzig weiterführen, wir möchten es freilassen, wenn es am besten ist.

Aber wir möchten nicht nur traurig sein, denn wir sind stolz und eigentlich unglaublich glücklich, 63 Künstler veröffentlicht zu haben, 3 Magazine auf den Markt gebracht zu haben, die beweisen, dass die Literatur- und Kunstszene an den Bayerischen und Baden-Württembergischen Unis lebendig ist. Es ist total schön, wie viele liebe Menschen wir durch [Lautschrift] kennen gelernt haben, die uns unterstützt haben, uns ihre Talente gezeigt haben, mit denen richtig gute Freundschaften entstanden sind.

Das möchten wir feiern, und zwar richtig! Und ihr seid alle herzlich eingeladen. Lasst uns [Lautschrift] feiern. Mit Texttausch, 3x5min-Lesungen und unseren Special Guest: A Singer of Songs.

> A Singer of Songs ist ein belgischer Singer-Songwriter, der in Barcelona lebt und einfach bezaubernde Lieder schreibt und singt. Für die [Lautschrift]-Feier kommt er nach Deutschland. Einen Vorgeschmack bekommt ihr auf seiner Bandcamp-Seite, für das richtige Erlebnis – schöne Musik im Gewölbekeller – kommt einfach vorbei! http://asingerofsongs.bandcamp.com/
> 3x5min-Lesung: Aus der aktuellen [Lautschrift]-Ausgabe werden drei Künstler eine Kurzlesung halten.
> Texttausch: Du gibst uns einen selbstgeschriebenen Text am Eingang, und wir geben dir einen anderen Text mit auf den Nachhauseweg.

Kommt alle vielzählig, plaudert mit uns, tippt neue Geschichten auf den Schreibmaschinen am Stand (ja, wir werden wieder welche mitbringen) und verbringt euren Samstagabend mit uns – mit euch möchten wir [Lautschrift] feiern, in Musik schwelgen, Lesungen genießen und dabei das ein oder andere Juwel beim Texttausch mit nach Hause nehmen.

Wer ist dabei?

Samstag, 8. Juni 2013.
20 Uhr
im Gewölbekeller von Art-Tempto, Haaggasse 3, 72070 Tübingen

https://www.facebook.com/events/548375911872229/

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s